74268564_148018683260419_2930614464195592192_n

Dein Teppich bei der schön&gut Messe 2019

Vom 01.11.2019 bis 03.11.2019 waren wir in Zusammenarbeit mit den Firmen Tisca (www.tiscarugs.com) und Fellhof (www.fellhof.com) auf der schön&gut / slowschaf Messe in Münsingen. Die beiden Messen finden zusammen auf dem Gelände des alten Lagers in Münsingen statt und locken mit jeder Menge leckerem Essen und einer breiten Palette verschiedener Produkte, speziell aus den Kategorien Wohnen & Lifestyle sowie Mode.

Auch wenn das Wetter leider nicht das Beste war, konnten die Messen wieder gut 24.000 Besucher an den drei Messetagen anlocken und auch wir waren persönlich sehr zufrieden mit der überaus positiven Resonanz.

Mit unserem neuen Namen „Dein Teppich“ waren wir auch das erste Mal auf der schön&gut und hatten eine Auswahl unserer schönsten handgewebten Teppiche der Firma Tisca dabei. Der Fokus lag auf der neuen GOTS zertifizierten Teppichkollektion, bei der die Teppiche vom Produzenten der Wolle bis zur Produktion von Tisca auf Nachhaltigkeit und faire soziale Bedingungen geprüft und zertifiziert sind. Zusätzlich werden die Teppiche der Respect Kollektion auf einer Baumwollkette gewebt, was für eine einzigartige Optik sorgt. Aber auch die klassischen Handwebteppiche aus der Olbia Kollektion, sowie Sisal- und Baumwollteppiche waren bei uns zu sehen. Diese kommen übrigens aus dem selben zertifizierten Betrieb wie die GOTS Teppiche!

Neben den Teppichen hatten wir außerdem eine Auswahl hochwertiger Lammfelle und Lammfellkissen der Firma Fellhof dabei, die unser Sortiment rund um Schafwollprodukte und damit passend zur slowschaf Messe abrunden. Die Felle kommen als Nebenprodukt aus der Fleischproduktion und werden veredelt und eingefärbt. Sie sind der perfekte Dekogegenstand für kalte Winter und ein Must-Have für jedes gemütliche Zuhause. Außerdem gab es auch noch eine Auswahl an naturbelassenen Fellen, sowie den langhaarigen Islandfellen und Tibetlammfellen mit ihren charakteristischen Locken zu sehen und kaufen.

Wir waren sehr zufrieden mit der Resonanz der Besucher und hatten wirklich tolle Gespräche an unserem Stand. Wir hoffen auf noch viele folgende Gespräche und sind wahrscheinlich auch nächstes Jahr wieder auf der schön&gut / slowschaf Messe vertreten.

preloader